Ich war fremd, und ihr habt mich aufgenommen. Über das christliche Ideal der Gastfreundschaft.

Pfarramt St. Martin

„Ich war fremd, und ihr habt mich aufgenommen.“ Über das christliche Ideal der Gastfreundschaft. | 25′
Ein Feature von Caroline Nokel 
Redaktion: Wolfgang Küpper
Produktion: Bayerischer Rundfunk 1/14 

Von keinem Geringeren als Papst Franziskus stammt die Aufforderung, Flüchtlingen und Asylbewerbern Zuflucht und Gastfreundschaft zu gewähren und dafür auch kirchliche Gebäude zu öffnen. Da zur Zeit bei uns eine Reihe von Klöstern wegen Überalterung schließen müssen, liegt eigentlich nichts näher, als die Klosterpforten zu öffnen. Welche Schwierigkeiten sich daraus ergeben können, schildert Caroline Nokel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.